Wahl Vorstand

Neuer Vorstand: Frischer Wind für die FDP


Ein deutliches Zeichen der Verjüngung setzten die Mitglieder der Haaner FDP bei ihrem Ortsparteitag in der Heidberger Mühle: Auf Vorschlag des bisherigen Vorsitzenden Dirk Raabe und seines Stellvertreters Reinhard Zipper wählten sie einstimmig Alexander Höhn (28) zum neuen Vorsitzenden und Hendrik Sawukaytis (23) zu seinem Stellvertreter.

 

Bei seiner Vorstellung griff Alexander Höhn die von Dirk Raabe angedachten Änderungen auf und versprach „die Verjüngung und Digitalisierung des Ortsverbands in den kommenden Jahren voranzutreiben“.

Ein weiteres Anliegen von dem neuen Vorsitzenden ist aber auch „die Kommunikation mit den aktuellen Mitgliedern und das Gemeinschaftsgefühl wieder zu stärken“.

In ihren Berichten hatten der bisherige Ortsvorsitzende Raabe und Fraktionsvorsitzender Michael Ruppert die Einschränkung der politischen Debattenkultur vor den Wahlen aber auch im Rat unter Coronabedingungen beklagt und für eine Wiederbelegung in Zukunft plädiert.

Ein skeptisches Bild entwarf Ruppert im Blick auf die künftige Finanzlage der Stadt Haan: „Da werde man sich auf schwierige Zeiten einstellen müssen, in denen steigende Investitionskosten sinkenden Einnahmen gegenüberstünden“. 

Zwar trage die FDP die Entscheidung für ein neues Rathaus mit, aber mit den gegenüber den ersten Ansätzen gestiegenen Kosten, wie schon bei der Gesamtschule, werde "der Rucksack immer schwerer, den wir zu tragen haben." Hendrik Sawukaytis, seit kurzem auch frischgebackener Vorsitzender der Julis, hat sich als Ziel vorgenommen zusammen mit Alexander Höhn künftig wieder mehr junge Haaner nachhaltig für eine Mitarbeit in der Politik zu gewinnen.

 

Gemeinsam werden die beiden in den kommenden beiden Jahren von Thomas Kirchhoff, der als Schriftführer und Angela Brüntrup, die als Schatzmeisterin bestätigt wurden, unterstützt.

Zum erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer Dirk Raabe, Reinhard Zipper, Britta Sawukaytis, Eva-Lotta Dahmann, Ingird Schüffner und Dominik Salm.

Der neue Vorstand freut sich auf die ereignisreichen kommenden beiden Jahre und über eine rege Beteiligung von Mitgliedern, Interessenten und Gästen. Um den Vorstand zu erreichen, freuen wir uns über eine E-Mail an: alexander.hoehn@fdp-haan.de

Der Ortsparteitag fand unter Einhaltung eines aufwändigen Hygienekonzeptes mit Corona-Tests und AHA Regeln in der Heidberger Mühle statt.


Share by: